FTG Augsburg

Mit Friday to go in die Fuggerstadt Augsburg

Friday to go auf Ganztagestour mit einer Fahrt in die Fuggerstadt Augsburg. Dabei werden wir 3 Orte besuchen:

„4Wände“ – Generalunternehmer unseres Bauprojektes Connect
Geschäftsführer Gerhard Hab wird uns einiges über die Philosophie von 4 Wände beim Bau von Gemeindehäusern erläutern.
Danach können wir das „Westhaus“ als Referenzprojekt besichtigen:
ein Saal für bis zu 480 Personen, Konferenzräume mit hochwertigem Ambiente, Bistro, Hotel, Sporthalle – gebaut von 4Wände.

Fuggerei Augsburg
Nach einem Mittagessen werden wir bei einer Führung einiges über die Fuggerei, ihrer Geschichte und Bedeutung erfahren mit einem anschließenden Besuch im Museum.

Gebetshaus – Höhepunkt des Ausflugs
Gegründet von Johannes Hartl beten Christen verschiedener Konfessionen gemeinsam. Ein Raum aus Licht, in dem bei Tag und Nacht das Gebet nicht verstummt.
Nach einer Führung werden auch wir dort dabei zur Ruhe kommen und können unsere Anbetung und unsere Anliegen vor Gott bringen.

35 € für Sprit (in Fahrgemeinschaften) sowie die Fuggerei – zu zahlen
am Treffpunkt am Gemeindezentrum.
Zusätzliche Kosten für Mittagessen und Verpflegung trägt jeder für sich selbst.

Treffpunkt und Rückkehr
Treffpunkt am GZ um 7:15 Uhr. Wir werden in Fahrgemeinschaften unterwegs sein. Rückkehr ist gegen 20:30 Uhr geplant.

Eine verbindliche Anmeldung hierfür erbitten wir bis zum 23.10.2023
unter fridaytogo@sv- schorndorf.de oder unsere SV-Schorndorf-APP.
Die Teilnehmerzahl ist auf 24 begrenzt.

Beate Koller, Siggi Zinßer, Andreas Nieling – Orgateam Friday to Go

27 Okt 2023