TheoForum

TheoForum mit Dr. Guido Baltes

Wir sind richtig happy, dass wir endlich mal wieder ein TheoForum bei uns im Gemeindezentrum veranstalten können und noch glücklicher, dass wir dafür einen richtig starken Referenten gewinnen konnten.

Dr. Guido Baltes unterrichtet als Lehrbeauftragter für Neues Testament an der Philipps-Universität Marburg, der Evangelischen Hochschule Tabor und am Marburger Bibelseminar. Das NT mit jüdischen Augen lernen zu lesen, ist dabei seine große Leidenschaft. Er lebte mehrere Jahre selbst in Jerusalem. Unter anderem schrieb er das Buch: “Jesus, der Jude … und die Mißverständnisse der Christen”.

Weil wir uns nach Ostern in den Gottesdiensten mit der Bergpredigt auseinandersetzten werden, ist dieser Abend schon mal ein tiefe inhaltliche Einführung: Die Bergpredigt mit jüdischen Augen lesen und sie dabei neu entdecken. Dazu hat Guido Baltes viel zu sagen. Er wird  auch die Möglichkeit für Rückfragen und Austausch geben.

Herzliche Einladung euch hier mit einzuklinken. Am kommenden Mittwoch ab 19:30. Entweder präsent vor Ort (dann bitte mit Anmeldung unter https://svschorndorf.church-events.de) oder per Zoom dazuschalten mit diesem Link: https://us02web.zoom.us/j/87836716900?pwd=Y2ZBN1grQjJTdHBsZU1lTWg5a1pkZz09
Meeting-ID: 878 3671 6900
Kenncode: 105240

Datum

17 Mrz 2021

Uhrzeit

19:30

Ort

Onlineveranstaltung