Die SV-Schorndorf finanziert Projekte, Personalstellen* und die gesamte Arbeit ausschließlich durch freiwillige Spenden. Wir sind darauf angewiesen, dass Menschen ihre Kraft, ihre Zeit und ihre Finanzen mit uns teilen.
Du kannst uns finanziell auf unterschiedliche Weise helfen. Danke für Deine Mithilfe und Unterstützung!
Viele Mitglieder und Freunde haben einen Dauerauftrag eingerichtet und so kommen regelmäßig Spenden in der Gemeinde an. Dadurch wird möglich, was Gemeindearbeit ausmacht. Du kannst natürlich auch einmalig oder mehrmalig Sonderspenden auf unser Konto überweisen.
Wenn Du eine Spendenbescheinigung zu Beginn des nächsten Jahres bekommen möchtest, gib bitte unbedingt Deine Postadresse an.
Bei weiteren Fragen wende Dich gerne an unser Gemeindebüro.
Die Bankverbindung für unser Bauprojekt CONNECT findest Du unten. Alle Details zum Projekt findest du in unserem Blog zusammengestellt.
*einzige Ausnahme von Aktion Mensch geförderte 50 % Stelle für Projektleitung für nachhaltige Flüchtlingsarbeit (Michel Schneider)

für Banking-Apps
allg. Gemeindearbeit

für Banking-Apps
Connect – Neubau

Alle Bankverbindungen:

Förderstiftung des Süddeutscher Gemeinschaftsverbandes e.V. (SV-Stiftung)

Verwendungszweck:
Projekt 92716 = SV-Schorndorf (allgemeine Gemeindearbeit)
Projekt 92717 = SV-Schorndorf (Bauschulden SV-Gemeindezentrum)

Projekt 92704 = SV-Schorndorf CONNECT, Neubauprojekt

Vielen Dank!

Wir senden dir gerne eine separate Zuwendungsbestätigung für das Finanzamt, wenn uns alle notwendigen Informationen (Name und Anschrift) vorliegen. Die Versendung der Zuwendungsbestätigungen erfolgt immer zum Jahresanfang.

Unsere Gemeinde gehört zum Süddeutschen Gemeinschaftsverband e.V. Dieser ist ein Zusammenschluss eigenständiger Gemeinschaften innerhalb der evangelischen Landeskirche.

Zur Zeit gibt es in Baden-Württemberg über 200 Gemeinschaften mit mehr als 5.000 Besuchern.

Vorsitzender des SV-Verbandes ist Gustavo Victoria. Der Sitz der Verwaltung befindet sich seit Sommer 2022 in Esslingen  (davor in Stuttgart Bad-Cannstatt).

Alle weiteren Informationen dazu auf der Website unseres Verbandes.