🌧️ Flutkatastrophe trifft unsere Region hart 🌧️

Von Sonntag auf Montag wurden Rudersberg, das Wieslauftal mit  Miedelsbach, Haubersbronn und Schorndorf Nord stark von einer Flutkatastrophe betroffen. Auch viele aus unserer Gemeinde haben schwere Schäden erlitten. Die Zerstörung in so kurzer Zeit hat uns alle schockiert. Es tut weh unsere Region so hart getroffen zu sehen.

🙏 Gebet und Unterstützung 🙏

Wir bitten euch, für Kraft, Durchhaltevermögen + Ermutigung für die Betroffenen zu beten. Viele stehen vor enormen Herausforderungen:

Häuser wurden stark beschädigt, und es gibt viel Aufwand mit Aufräumarbeiten, Versicherungen und mehr.
Auch bitten wir um euer Gebet für unseren Oberbürgermeister Bernd Hornikel und seine Kollegen im Wieslauftal, dem Krisenstab im Rathaus, alle Leute bei Feuerwehr, THW, DRK usw.

🤝 Unsere Gemeinschaft hilft 🤝

Wir helfen, wo wir können. Viele unserer Leute sind vor Ort, pumpen Keller aus, räumen Schlamm weg und kochen Mittagessen. Es wird noch viele Tage dauern, bis die schlimmsten Schäden behoben sind.

💖 Dankbarkeit und Gebetsabend 🕊️

Wir sind dankbar, dass es nicht noch mehr Todesopfer gab und Bewahrung erfahren wurde.

Lasst uns zusammenstehen, unterstützen und füreinander da sein.