Seecontainer & WiGa

Connect – Seecontainer als sichtbarer erster Schritt!

wir freuen uns über einen ersten sichtbaren Schritt in Sachen CONNECT.
Zwei Seecontainer schmücken seit Freitag unseren Parkplatz. Sie sind ein wichtiges Zwischenlager für Utensilien und Gegenstände aus der WiGa (Wintergartenwelt). Diese wird ausgeräumt mit dem Ziel im Herbst den Abrissbagger zu bestellen.

Das bedeutet auch von der WiGa Abschied zu nehmen. Obwohl die WiGa inzwischen so richtig in die Jahre gekommen ist, war sie für viele von uns von Anfang an ein fester Bestandteil des Gemeindelebens. Während der Bauphase des Gemeindezentrums, als wir mit unseren Gottesdiensten in der Versöhnungskirche und in der Burgstraße bei den Baptisten untergekommen waren, diente uns die WiGa als wichtige Anlaufstation für

  • Besprechungen
  • Jungschar und Kindergruppen
  • Teen & Jugendkreis
  • Kleingruppen
  • Andachten & Gebetsgruppen
  • kleinere Familienfeste

Mit der großen Einweihungsfeier im Herbst 2005 wurde das Gemeindezentrum unser neues Zuhause und die Jugend bekam die WiGa für ihre Veranstaltungen. Schon immer war klar, dass es sich mit diesen Räumen um ein Provisorium handelt und wir für die Jugendarbeit eine bessere Lösung brauchen. Diese zeichnet sich nun mit dem Neubau von CONNECT ab. Somit werden wir im Herbst gebührend Abschied von der WiGa nehmen. Aus diesem Grunde sprechen wir eine herzliche Einladung aus an alle, die gute Erinnerungen an die WiGa haben, uns ihre Geschichte zu erzählen: Was habt ihr dort erlebt, gibt es eine Erinnerung, die ihr besonders mögt, habt ihr dort neue Freunde gefunden oder habt ihr eine bestimmte Party noch vor Augen?
Schreibt uns eure Geschichte an BauNews@sv-schorndorf.de  – wir nehmen dann Kontakt mit euch auf um über die Art der Veröffentlichung zu reden.

Wir freuen uns von euch zu hören! Das SV-Change-Team