Brand auf der CONNECT Baustelle

Auf der CONNECT-Baustelle hat es heute Nacht gebrannt. Um 5.45 Uhr bemerkte eine aufmerksame Nachbarin, dass es im CONNECT brennt und rief sofort die Feuerwehr an. Diese kam umgehend und löschte den Brand, der sich an der Fassade im Mittelteil befand. Leute vom Bauteam und dem GLK waren ebenfalls sofort an der Baustelle und ihr könnt euch vorstellen, dass alle sehr bewegt und erschüttert waren und so manche Tränen geflossen sind.
Es geht uns nahe. Es ist unser Herzensprojekt. Wir lieben Jesus und aus dieser Liebe heraus investieren wir und viele sich im CONNECT. Jetzt diesen Brand zu sehen, tut weh und geht tief.
Das CONNECT sieht so verwundet aus. Gleichzeitig sind wir so dankbar, dass keine Personen zu Schaden kamen, die Feuerwehr so schnell da war, der Brand nicht das ganze Gebäude erfasste und auch das Gemeindezentrum verschont blieb.

Zu diesem frühen Zeitpunkt ist auch die Brandursache völlig ungeklärt. Die ganze Prozedur mit Gutachter, Versicherungen usw. nimmt jetzt seinen Gang. Noch wissen wir nichts Näheres, was durch diesen Brand jetzt alles auch an Verzögerung auf uns zu kommt. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Wichtig ist es jetzt, dass ihr alle mitbetet. Für die Zimmermannsleute, die Bauleitung von 4Wände, für unser Bauteam, für die Gemeindeleitung, für die Raumteams. 🙏

Das schöne in unserer Glaubensgemeinschaft ist ja, dass wir immer und zu jeder Zeit beten können. Das hilft uns auch jetzt. Gemeinsam stehen wir zusammen in dieser Situation und das nicht alleine, Jesus, den wir über alles lieben ist mitten unter uns.

Presse – Schorndorfer Nachrichten: Brand_September_2023

Feuerwehr Schorndorf

Wer uns unterstützen möchte kann gerne für CONNECT spenden. Jede Spende ist für uns eine Ermutigung.

SV-Schorndorf, Neubauprojekt CONNECT:

Förderstiftung des Süddt. Gemeinschaftsverbandes e.V